Balanced Horses


Direkt zum Seiteninhalt

über mich

Mittlerweile habe ich eine fast drei Jahrzente lange Erfahrung als Profi-Reitlehrer in der Ausbildung von Pferd und Reiter mit einer FN- und EWU-Lizenz .
Außerdem bin ich
geschulter Sattelspezialist und helfe mit Sattel & Co gerne bei Sattelfragen.

Ich unterrichtete auf meiner eigenen Reitanlage in Heidelberg, bildete dort Jungpferde aus und widmete mich der Korrektur von Problempferden.

Seit 2012 biete ich diesen Service nun auch in meiner neuen Wahlheimat Thüringen an.

Ziel des Unterrichtes ist das zwanglose, feine Reiten mit minimaler Hilfengebung. Dabei ist es völlig egal, ob der Reiter im Western- oder Englischsattel sitzt.
Besonders geschätzt wird die ruhige und einfühlsame Art des Unterrichtens sowie die kompetenten und anschaulichen Erklärungen.
Denn nur wer versteht, warum das Pferd auf eine bestimmte Hilfe so reagiert wie es reagiert, wird das Gelernte wirklich verinnerlichen.



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü